Super organisierter Tagesausflug nach Kairo

Super organisierter Tagesausflug nach Kairo
Als ich auf der Suche nach einem Tagesausflug nach Kairo war, stieß ich auf mehrere Angebote. Die meisten allerdings mit dem Bus. Doch diese Strapazen wollte ich nicht auf mich nehmen (5 Stunden einfache Fahrt). Auf der Suche nach einem Flug oder einem organisierten Tagesausflug mit dem Flugzeug stieß ich dann letztendlich auf das Angebot von Extra Egypt.
Im Vorfeld konnte ich per Whatsapp in persönlichen Kontakt treten und meine Fragen stellen. Dies empfand ich sehr angenehm und meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet.
Da ich in manchen Sachen etwas misstrauisch bin, kam mir die Zahlung per Paypal sehr entgegen.
Einen Tag vor dem Tagesausflugwurde ich dann noch einmal angeschrieben um die Abholung am Hotel und die Reisezeit zu bestätigen. Pünktlich wurde ich dann am Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Dort bekam ich mein Flugticket übergeben, einen Zettel mit Kontaktdaten des Reiseführers in Kairo und wo ich in Kairo am Flughafen abgeholt werde. Die Nummer war eigentlich nicht von Nöten, denn kaum stand ich an der vereinbarten Stelle wurde ich auch schon abgeholt. Dann begann die Tour durch Kairo vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten mit Stopp und Führung durch das Museum, kurze Nilfahrt, Mittagessen und anschließend zu den Pyramiden.
Sehr lobenswert ist zu erwähnen wie uns unser Guide vor den fliegenden Händlern in den Touristischen Orten gewarnt hat und diese uns durch die Führung freundlicher Weise vom Hals gehalten hat. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dem Tourguide Mamdouh für die sehr ausführliche und interessante Tour bedanken.

Leave a Reply